Vertrauen, Innovation und Glauben

Das christliche Menschenbild ist Grundlage unserer Pflegekonzeption und unseres Handelns. Alle Pflegesituationen, insbesondere Grenzsituationen, werden wir versuchen so zu gestalten, dass jeder von uns betreute Mensch stets seine Würde behält.

Wir helfen kranken und pflegebedürftigen Menschen dabei, trotz gesundheitlicher Einschränkungen, ihren Alltag zu bewältigen. Unsere Dienstleistung dient insbesondere der Erfüllung des Wunsches vieler alter und kranker Menschen, so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können.

Wir begleiten Menschen, die belastende oder Existenz gefährdende Erfahrungen machen; Sterbenden ist unser Beistand gewiss.

Wir sind verlässlich. Vertrauen ist die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen unseren Patienten und deren Angehörigen, unserem relevanten Umfeld, wie Ärzte, anderen Therapeuten und uns.